Bordeaux

Bordeaux: Volkslieder, Reime, Gedichte

Behaglich sitz ich in Bordeaux (Poincaré)
Wo weilt denn nur Zar Nikolaus

Behaglich sitz ich in Bordeaux (Poincaré)

Behaglich sitz ich in Bordeaux bei einem guten Tropfen indes Mariannchen irgendwo das Fell sich läßt verklopfen Der Ritter Schorsch von England spricht daß bald´ge Rettung winke – Ich aber trau dem Frieden nicht und trinke, trinke, trinke Bestimmt war doch im Völkerrat daß Frankreichs Waffen siegen und schändlich find ich´s in der Tat daß […]

Soldatenlieder | 1914


Wo weilt denn nur Zar Nikolaus

Wo weilt denn nur Zar Nikolaus Zar Nikolaus o jeh von Petersburg riß er längst aus damit ihm nichts gescheh´ Er rafft sich auf zu großer Tat nennt Petersburg drauf Petrograd verbot den Schnaps, o weh Wo steckt der Monsieur Poincaré der Poincaré, o weh ach der verließ sehr schnell Paris er eilte nach Bordeaux […]

Soldatenlieder | 1915