Volkslieder aus Blieskastel

Blieskastel: Volkslieder, Reime, Gedichte

Wer sich des Maien freuet
Ein Kind geboren zu Bethlehem (Lothringen)

Wer sich des Maien freuet

Wer sich des Maien freuet zu dieser heil´gen Zeit der geh zu Jesu Christo der trägt sein Maienkleid so find´t er wahre Freud Der Maien, den ich meine das ist der liebe Gott der hat für uns alleine gelitten Schimpf und Spott dazu den bittern Tod So gehn wir zu dem Kreuze und seh’n den Maien an er steht im vollen Blute das Tropfweis […]

Geistliche Lieder | | 1792


Ein Kind geboren zu Bethlehem (Lothringen)

Ein Kind geboren zu Bethlehem es freute sich Jerusalem Alle-, Alleluja O Judentum und Heidentum erkennet da Jesum Christum Alle-, Alleluja Drei Könige von Saba kommen dahr Gold, Weihrauch, Myrrhen brachten sie dar Alle-, Alleluja Sie gingen in das Haus hinein und grüssen Gott den Herren fein Alle-, Alleluja Sei Mutter ist die reine Magd […]

Drei-Könige-Lieder | Weihnachtslieder | | 1920