Bremer Stadtmusikanten

Archive: Nachdichtungen

Ist das nicht die Feuerwehr

Ist das nicht die Feuerwehr Ja das ist die Feuerwehr zieht die nicht die Schläuch daher Ja die zieht die Schläuch daher Feuerwehr – Schläuch daher Hobelbank Dick und lang O du liebe Hobelbank gestern habn wir gsoffn heute san ma krank

| 2011


Wir trampeln durchs Getreide

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat hurra, dass wir verblöden für uns bezahlt der Staat (nur halbe Strophe)

| 2010


Der Lehrer in der Schule (3)

Der Lehrer in der Schule zu seinen Kindern sprach: Die Füsse sind zum Laufen da zum Riechen ist die Nas Da meldet sich das Fritzchen: „Herr Lehrer, was ist das bei meinem Vater riechen die Füß´ und laufen tut die Nas?!“

| 2010


Der Lehrer in der Schule (2)

Der Lehrer in der Schule macht seinen Kindern klar, dass Adam´s Frau, die Eva aus einer Rippe war. Da meldet sich das Fritzchen: „Herr Lehrer au, au, au mir tut die linke Rippe weh ich glaub ich krieg ne Frau

| 2010


Der Lehrer in der Schule

Der Lehrer in der Schule zu seinen Kindern spricht: der Ochse hat zwei Hörner das Rindvieh aber nicht Da meldet sich das Fritzchen: „Herr Lehrer ja das stimmt, der Ochse hat zwei Hörner weil sie das Rindvieh sind.“

| 2010


Ein Rollmops und ein Hering

Ein Rollmops und ein Hering die schwammen einst im See der Rollmops der ging unter der Hering in die Höh da kam ein großer Haifisch und fraß den Hering auf da lachte sich der Rollmops die Gurke aus dem Bauch

| 2010


Ich hab ne Tante Frieda

Ich hab ne Tante Frieda die wohnt in Friedenau und diese Tante Frieda ist eine saubre Frau mit einem Eimer Wasser putzt sie das ganze Haus und wenn se noch was übrig hat dann kocht se Kaffee draus.

| 2010


Einmal kommt der Tag Im Wachautal

Einmal kommt der Tag Wo man Freude hat Im Wachautal Da trinkt man einen Wein zack zack Da wird man fein zack zack Im schönen, schönen Wachautal Einmal kommt der Tag Wo man traurig ist Im Wachautal Da muß man heim zack zack Da wird geweint zack zack Im schönen schönen Wachautal Einmal kommt der […]

| 1950


Tief im Odenwald steht ein Bauernhaus

Tief im Odenwald Steht ein Bauernhaus So still und klein Drinn wohnt ein Mägdelein Die g’hört nur mir allein Die schöne Odenwäldlerin Einmal kommt der Tag Wo man Hochzeit hat Im Odenwald Da wird sie meine Braut Die mir schon lang vertraut Die schöne Odenwäldlerin Einmal kommt der Tag, Wo man Schlachtfest hat Im Odenwald […]

| 1950


Ich hab ne Tante Emma

Ich hab ne Tante Emma die wohnt in Lübbenau Die nimmt es mit Sauberkeit nun gar nicht so genau Mit einem Eimer Wasser schrubbt sie das ganze Haus Und was davon noch übrig bleibt da macht sie Kaffee drauß

| 1940