Deutsches Fußball-Liederbuch von A - Z ..

Alle Lieder aus: Deutsches Fußball-Liederbuch.

  1. *** soll unsre Farbe sein (Fußballlied) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    *** soll unsre Farbe sein die stolz uns *** ziert und unsern Klub jahraus jahrein zum schönsten Spiele führt Ihr woll´n wir folgen Mann für… ...



  2. Allüberall in deutschen Landen (Fußball) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Allüberall in deutschen Landen mein ***, dein Name klingt wohin von festen Freundschaftsbanden und gutem Sport die Kunde dringt Stolz wolln wir *** heißen und… ...



  3. Als wir jüngst in Regensburg waren (ca 1830)

    Noten dieses Liedes
    Als wir jüngst in Regensburg waren, Sind wir über den Strudel gefahren; Da war´n viele Holden, die mitfahren wollten, Schwäbische, bayrische Dirndel juchhe Muß der… ...

    Text: |

  4. Auf auf ihr Spielgenossen (Fußballlied) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Auf auf ihr Spielgenossen marschieret Mann für Mann heran ihr Fußballspieler und tretet in die Bahn doch eh ihr noch beginnt das Spiel dann ruft… ...



  5. Auf ihr Brüder lasst uns singen (Fußballersang) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Auf ihr Brüder laßt uns singen froh ein Lied aus voller Brust lasset hell die Gläser singen auf des Fußballspielers Lust Haltet einig euch zusammen… ...



  6. Auf ihr Fußballspieler (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Auf ihr Fußballspieler tretet in die Bahn! Kraft und Mut geleite uns zum Sieg hinan. Auf zu hehrem Ziel führet unser Spiel Nicht mit fremden Waffen… ...



  7. Auf ihr Spieler laßt uns eilen (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Auf ihr Spieler laßt uns eilen mit dem Ball zum grünen Plan in der frischen Luft verweilen Leib und Seel´ sich stärken kann Denn im… ...



  8. Auf Spieler die ihr hier vereint (Fußballlied) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Auf Spieler die ihr hier vereint stolz wir das Wort uns geben Solang des Lebens Sonne scheint dem Fußballsport zu leben Kollegen nennt darum ihr… ...



  9. Auf weiter grüner Heide (Fußballspiel) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Auf weiter grüner Heide da such ich meine Freude beim schönen Fußballspiel In frischer Luft zu leben muß Kraft und Geist uns geben das ist… ...



  10. Auf zum Fußballspiele eilen wir jetzt hin (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Auf zum Fußballspiele eilen wir jetzt dort sind wir am Ziele dort ist unser Sinn Drum der Fußballsport lebe ewig fort Wahre Lust und Freude… ...

    Text: |

  11. Auf zum Kampfe Klubgenossen (Klub-Lied) (ca 1921)

    Noten dieses Liedes
    Auf zum Kampfe, Klubgenossen frisch ans Werk voll Mut laufet forsch und unverdrossen denn das stärkt das Blut Wahret eueres Klubes Ehre „Freiheit“ stets voran… ...

    Text: |

  12. Bekränzt mit Laub den lieben vollen Becher (ca 1775)

    Noten dieses Liedes
    Bekränzt mit Laub den lieben vollen Becher und trinkt ihn fröhlich leer in ganz Europia, ihr Herren Zecher ist solch ein Wein nicht mehr Er… ...

    Text: | Musik: |

  13. Das freie Spiel auf grüner Flur (Fußball) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Das freie Spiel auf grüner Flur erhebt euch nun Genossen Seitdem den Ball man heimwärts trug sind Monde schon verflossen Frischauf, die linden Lüfte wehn… ...

    Text: |

  14. Das Fußballspielen hält uns treu zusammen (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Das Fußballspielen hält uns treu zusammen und läßt uns einig gleiche Wege gehn entfacht in uns ein heilig Feuerflammen wenn Schicksals Stürme rauh uns auch… ...



  15. Das Lieben bringt groß Freud (ca 1825)

    Noten dieses Liedes
    Das Lieben bringt gross Freud das wissen alle Leut. Weiß mir ein schönes Schätzelein mit zwei schwarzbraunen Äugelein, das mir, das mir, das mir mein… ...

    Text: | Musik: |

  16. Das war der Graf von Rüdesheim (Rüdesheimer Wein) (ca 1875)

    Noten dieses Liedes
    Das war der Graf von Rüdesheim mit Gütern reich beglückt der hat des Winzers holder Maid zu tief ins Aug´ geblickt Doch als er ihr… ...



  17. Der alten Freundschaft uns zu freuen (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Der alten Freundschaft uns zu freuen sind heute festlich wir vereint sie ist es, die wir stets erneuen solang des Lebens Sonne scheint Gezählt sind… ...



  18. Die *** Farben (Vereinslied beim Fußball) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Die *** Farben, die haben´s uns angetan Frischauf drum, Kameraden, zum Spiele in die Bahn Dort rennt und springt um´s ganze Feld denn euch gehöret jetzt… ...

    Text: |

  19. Ein Negerknab in Kamerun (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Ein Negerknab in Kamerun wußt nichts von Sport und Spiel trank täglich sich in Palmwein duhn bis er vom Stengel fiel Er ehrt auch nicht… ...



  20. Es blüht in unserm deutschen Vaterlande (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Es blüht in unserm deutschen Vaterlande so mancher schöne und gesunde Sport Vom Fels herab bis zu der Wasserkante ist „Sport“ allein das einz´ge Losungswort… ...



  21. Es liegt ein Weiler fern im Grund (ca 1818)

    Noten dieses Liedes
    Es liegt ein Weiler fern im Grund da blüht ein Röslein jung und schön wie nimmer in der ganzen Rund so traut, so lieblich anzusehn… ...

    Text: |

  22. Es sei dies Lied geweiht dem deutschen Fußballsport (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Es sei dies Lied geweiht dem deutschen Fußballsport geübt jetzt weit und breit gepflagt an jedem Ort Jung-Deutschland hat ihn auserkoren dem Fußball hat es… ...



  23. Es tönen laut die Jubellieder (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Es tönen laut die Jubellieder an des Vereines Festtag heut daß dieser oft noch kehre wieder sei freudig hier der Schwur erneut zu der Gesellschaft… ...



  24. Frei und unerschütterlich wachsen unsere Eichen (ca 1842)

    Noten dieses Liedes
    Frei und unerschütterlich wachsen unsere Eichen mit dem Schmuck der grünen Blätter stehn sie fest in Sturm und Wetter wanken nicht noch weichen Wie die… ...

    Text: |

  25. Freudig laßt den Ruf erklingen (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Freudig laßt den Ruf erklingen pflanzt ihn fort von Ort zu Ort Fröhlich laßt uns jetzt besingen unsern edlen Fußballsport den wir alle eifrig pflegen… ...



  26. Frisch auf Fußballspieler (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Frisch auf Fußballspieler zum fröhlichen Spiel Jetzt ziehn wir wieder zum Felde zwar wehn die Winde ziemlich kühl von dem blauen Himmelszelte doch ein braver… ...

    Text: |

  27. Frisch auf Kameraden stoßt ab (Lied vom Fußballspieler) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    (Die Korona singt:) Frisch auf Kameraden stoßt ab stoßt ab den Ball in die Lüfte gesendet des Spieles Ende, ihr seht´s nicht ab drum frisch… ...



  28. Fußball heraus (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Fußball heraus laßt es schallen von Haus zu Haus wenn die Nacht dem Tage weicht Morgennebel aufwärts steigt dann heraus zum Fußballspiel stoßet zu und… ...



  29. Fußballer all herbei zu unserm fairen Spiel (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Fußballer all herbei zu unserm fairen Spiel den Feind zu schlagen jederzeit sei unser höchstes Ziel Ei wie hebt sich da jede Brust von Kampfeslust… ...



  30. Fußballjünger dieser Runde (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Fußballjünger dieser Runde reicht Euch Herz und Hand zum Bunde durch das deutsche Vaterland Kämpfet, streitet, immer schaffet daß der Sportgeist nie erschlaffet schützet ihn… ...

    Musik: |

  31. Gibt´s wohl Schönres auf der Welt als das Fußballspielen (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Gibt´s wohl Schönres auf der Welt als das Fußballspielen mit dem Ball im freien Feld auf das Tor zu zielen Wie hebt sich die Brust… ...



  32. Gold und Silber lieb ich sehr (ca 1828)

    Noten dieses Liedes
    Gold und Silber lieb ich sehr, könnt es auch gebrauchen, hätt ich nur ein ganzes Meer, mich hinein zu tauchen; s´ braucht ja nicht geprägt… ...



  33. Heil Dir du Fußballsport (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Heil Dir du Fußballsport in Ehren dir weih´n wir uns mit Herz und Hand kein Machtwort deinen Lauf kann wehren durch´s große deutsche Vaterland Du… ...



  34. Heil Fußballsport (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    „Heil Fußballsport“, wie klingt dies Wort dem Ohr lieb und vertraut hoch klopft die Brust, tönt es voll Lust „Das Tor ist aufgebaut!“ Den Dress… ...



  35. Hell in unsern Herzen lodert heiß ein edler Brand (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Hell in unsern Herzen lodert heiß ein edler Brand ´s ist Begeist´rung und die Liebe für das Farbenband Möge nie in unsern Herzen diese Glut… ...



  36. Hell leuchten unsere Farben (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Hell leuchten unsere Farben wie glänzt das *** das Klubpanier, es flatt´re als der Sportfreunde Stolz Wir stehn für unsere Farben stets ein in Kampf… ...



  37. Herbei zum fröhlichen Siegesschmaus (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Herbei zum fröhlichen Siegesschmaus herbei ihr Brüder alle des Festes lauter Jubelklang durchdringe diese Halle Es war ein heiß und scharf Turnier und kühn gestritten… ...



  38. Hier sind wir versammelt (Ergo bibamus) (ca 1810)

    Noten dieses Liedes
    Hier sind wir versammelt zu löblichem Tun, drum, Brüderchen, ergo bibamus! Die Gläser sie klingen, Gespräche sie ruhn beherziget: ergo bibamus! Das heisst noch ein… ...

    Text: |

  39. Hoch der deutsche Fußballsport (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Hoch der deutsche Fußballsport voll blüh er an jedem Ort wo nur Deutsche wohnen Er erhöht die Manneskraft er ist es , der den Frohsinn… ...



  40. Hoch die Gläser all (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Hoch die Gläser all ihr Sportsfreunde stoßet an auf den Verein Lasset froh ein Lied uns singen fröhlich woll´n wir heute sein Haltet euren Bund… ...



  41. Hoch leb der edle Fußballsport (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Hoch leb der edle Fußballsport erklingt es heut von Ort zu Ort und wo nur frische Jugend lebt sein „Hurra“ zu den Wolken strebt Wie… ...



  42. Höret ihr nicht die Signale (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Höret ihr nicht die Signale hört ihr nicht der Pfeife Ton sehet ihr dort nicht die Flaggen es beginnt das Wettspiel schon Kommet denn und… ...



  43. Hurra es geht zum Kampf ins Feld (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Hurra es geht zum Kampf ins Feld nur vorwärts nicht gesäumt Nur vorwärts, nur nicht schwach gestellt zeig jeder was er kann Wir alle fürchten… ...



  44. Ihr Fußballfreunde kennt ihr unser Zeichen (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Ihr Fußballfreunde kennt ihr unser Zeichen Das edle Banner (***Vereinsfarben***) weh hoch wie seine stolzen Farben nie verbleichen so bleiben wir ihm treu bis in… ...



  45. Im Herbst wenns Wetter kühl (Fußballspielen bis in die Nacht) (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Im Herbst wenns Wetter kühl da geht´s ans Fußballspiel und weichen muß sofort ein jeder andere Sport Weg mit den Tennisnetzen fort mit den Kricketplätzen… ...



  46. Im Krug zum grünen Kranze (ca 1821)

    Noten dieses Liedes
    Im Krug zum grünen Kranze da kehrt ich durstig ein Da saß ein Wandrer drinnen am Tisch beim kühlen Wein Ein Glas ward eingegossen, Das… ...

    Text: |

  47. Im schwarzen Walfisch zu Askalon (ca 1854)

    Noten dieses Liedes
    Im schwarzen Walfisch zu Ascalon da trank ein Mann drei Tag bis daß er steif wie ein Besenstiel am Marmortische lag Im schwarzen Walfisch zu… ...

    Text: |

  48. Kennt das neue Lied ihr schon (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Kennt das neue Lied ihr schon juchheidi juchheida von dem Vater und dem Sohn juchheidi heida Sohn der spielte Fußball gern Vater wollt´ es ihm… ...



  49. Köthen unsere Flagge (Lied für einen Gaumeister) (ca 1902)

    Noten dieses Liedes
    (Köthen unsere Flagge) *** ist unsere Flagge *** sei das Panier sie führt uns zum Ehrentage siegen oder fallen wir *** mal haben wir gerungen… ...



  50. Lasset fröhlich uns begrüssen unsere Gäste nun im Lied (ca 1920)

    Noten dieses Liedes
    Lasset fröhlich uns begrüssen unsere Gäste nun im Lied Ehret sie nach deutscher Sitte daß es sie in unsere Mitte oftmals noch recht freudig zieht… ...



Deutsches Fußball-Liederbuch von A - Z:

Weitere Liederbücher mit Volksliedern: