Das richtige Soldatenlied (1917) von A - Z ..

Alle Lieder aus: "Das richtige Soldatenlied (1917)".

Als die wunderschöne Anna auf dem Breitensteine saß und strählte ihre schwarzbraunen Haare so schön Sieh, da kam einmal ein Fähnrich geritten daher und sah die schöne Anna und die weinte so sehr „Ach, du wunderschöne Anna warum weinest du so sehr? Weinst du vielleicht um Geld oder weinest du um Gut“ „Ich weine ja ... Weiterlesen ... ...

Balladen | Raub-Mord-Totschlag | Liederzeit: | 1880


Es wollt ein Mägdlein früh aufstehn dreiviertel Stund vor Tag wollt in den Wald spazieren gehn heijaja spazieren gehn und Brombeern pflücken ab Und als sie in den Wald nein kam begegnt ihr s Jägers Knecht Ach Mädchen scher dich aus dem Wald heijaja wol aus dem Wald hier hat mein Herr sein Recht Als ... Weiterlesen ... ...

Jäger und Mädchen | Liederzeit: | 1808