Satiren von A - Z

Satiren im Volksliederarchiv von A - Z:

H

Herzu – Der Deutsch-Franzose

Herzu! ein neuer Pantalon ist auf den Markt gekommen Den Eierlatan jagt er darvon hat ihm den Platz genommen. Der seltsam Kund in einer Stund wird tausend Possen reißen Bist du ein Mann trutz schau ihn an unds Lachen tu verbeißen Du musst anfangen bei dem Haar Wenn d‘ nichts willst übersehen Kommst dus zu … Weiterlesen …

Höret was ich euch berichte (Kommunistenprozess)

Höret, was ich euch berichte Hört die schreckliche Geschichte Von dem Kommunistenfang So sich in den jüngsten Tagen Zu Berlin hat zugetragen – Hört den schaurigen Gesang! In der Alten Jakobstraße Bei dem biergefüllten Glase Saßen zweiundzwanzig Mann – Samt und sonders schlechte Christen Atheisten, Kommunisten – Herrgott sieh uns gnädig an! Lauter Miß- und … Weiterlesen …

Alle Satiren


Satiren von A - Z:


Satiren chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.