Winterlieder von A - Z

Winterlieder im Volksliederarchiv von A - Z:

F

Frau Holle, Frau Holle, die schüttelt ihre Betten aus

Frau Holle, Frau Holle, die schüttelt ihre Betten aus, fällt blitzeweißer Schnee heraus, so viele Flöckchen ohne Zahl, so viele Flöckchen auf einmal. Frau hi ha Holle du, schüttle fleißig zu! Frau Holle, Frau Holle , die guckt zu ihrem Haus hinaus. Wie sieht die Welt so prächtig aus! Da kommt ein armes Mägdelein, das … Weiterlesen …

Freunde singt ein Winterlied

Freunde singt ein Winterlied keiner kann´s uns wehren singt von Treu und Heimatlieb von Kampf und Sieg und Ehren D.

Fritz erwartete mit Frostgewinsel (Mit dem kalten Schlittschuh)

Fritz erwartete mit Frostgewinsel Seine Elsa auf der Rousseauinsel — Trappelt auf und nieder an dem Strand — Mit dem kalten Schlittschuh in der Hand Doch die Elsa, sie war ein schlechtes Weibsen Sie tat indes mit einem andern kneipsen Während Fritz am andern Ufer stand — mit dem kalten Schlittschuh in der Hand Und … Weiterlesen …

Alle Winterlieder


Winterlieder von A - Z:


Winterlieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.