Gefangenenlieder von A - Z

Gefangenenlieder im Volksliederarchiv von A - Z:

J

Ja am Alex steht ein festes Haus

Ja am Alex, ja am Alex steht ein festes Haus wer einmal hineingeraten kommt so leicht nicht raus Ja,ja,ja, ach ja ´s ist traurig aber wahr nein, nein, nein, ach nein für immer da kann das nicht sein Der Dragoner mit dem Schlüssel rasselt vor der Tür eine Maid mit bleichen Wangen kommt so leicht … Weiterlesen …

Joseph lieber Joseph was hast du gemacht (Kindsmörderin)

Joseph, lieber Joseph was hast du gemacht daß du die arme Nannerl ins Unglück hast ´bracht Joseph, lieber Joseph mit mir ist´s bald aus man wird mich bald führen zum Schandtor hinaus Zum Schandtor hinaus auf ein grünen Platz da wirst du bald sehen was Lieb hat gemacht Richter, lieb Richter richt nur fein geschwind … Weiterlesen …

Alle Gefangenenlieder


Gefangenenlieder von A - Z:


Gefangenenlieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.