Geburtstagslieder von A - Z

Geburtstagslieder im Volksliederarchiv von A - Z:

E

Er lebe hoch er lebe hoch (Toast)

Er lebe hoch er lebe hoch er lebe hoch ja dreimal hoch Text: Toast zur Ehrung bei einer Feier, Musik sowohl von Otto Gauß als auch von Franz Wilhelm Abt – in Gesellenfreud (1913 , Liederbuch für katholische Jungmänner und Gesellenvereine)

Es leben alle hoch

Es leben alle hoch Es leben alle hoch alle unsre Freunde Freund N. N. soll leben sein Liebchen daneben das ganze N. N.’sche Haus Trinkt aus! Er hat sein Sach recht gut gemacht drum wird er auch nicht ausgelacht Nichts ist drin geblieben drum wollen wir ihn lieben Text und Musik: Verfasser unbekannt ein „Zechlied“ … Weiterlesen …

Es nehme zehntausend Dukaten

Es nehme zehntausend Dukaten Der Kammerherr alle Tag ein! Er trink ein gutes Gläschen Wein, Und lass es ihm bekommen sein! Text: Christian Friedrich Henrici (genannt Picander), Ausschnitt aus der „Bauernkantate“ Musik: auf die französische Melodie „Pour aller á la chasse“ arrangiert von Johann Sebastian Bach in der Bauernkantate

Es war einmal ein Häschen (Geburtstag)

Es war einmal ein Häschen das hatte ein stumpfes Näschen zwei Ohren lang ein Schwänzchen klein zwei dunkelbraune Äugelein Es wohnte im großen grünen Wald bei andern Häschen jung und alt das war sein Väterlein, Mütterlein Brüderlein, Schwesterlein Als es nun einmal Sonntag dazu sein Geburtstag gar da kam der Vetter Muckelchen mit seinem krummen Buckelchen und von ihrer Bergeshöh kam die liebe … Weiterlesen …

Alle Geburtstagslieder


Geburtstagslieder von A - Z:


Geburtstagslieder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.