Müller-Lieder von A - Z

Müller-Lieder im Volksliederarchiv von A - Z:

Der Bauer spannt sein Wagen an

Noten dieses Liedes
Der Bauer spannt sein Wagen an Fährt in die Mühl´, will Mehl drin hol ,0 Meister Müller, schau mal´ raus Ich bin jetzt mit mein… ...

Der Müller auf seim Rößlein saß

Noten dieses Liedes
Der Müller auf seim Rößlein saß, Gar wohl er in die Mühle sah, Er thät dem Annely winken, O Annelin, liebstes Annelin mein, Hilf mir… ...

Der Müller ging spazieren aus (vor 1817)

Noten dieses Liedes
Der Müller ging spazieren aus er ging bis an den Grunwald naus begegnen ihm drei Räuber Ei Müller liebster Müller mein wißt ihr kein schwanger… ...

Die Mühle die dreht ihre Flügel

Noten dieses Liedes
Die Mühle die dreht ihre Flügel der Sturm, der sauset darin und unter der Linde am Hügel da weinet die Müllerin Lass saussen den Sturm… ...

Die Mühle die dreht ihre Flügel (2)

Noten dieses Liedes
Die Mühle, die dreht ihre Flügel der Wind, der sauset darin: ich wollte ich wäre der Müller von wegen der Müllerin. Der Müller ist gestorben… ...

Die Sterne überm Tale stehn

Noten dieses Liedes
Die Sterne überm Tale stehn das Mühlrad nur man höret zum kranken Müller muß ich gehn er hat den Freund begehret Ich stieg hinauf den… ...

Es fiel ein Müller vom Himmel herab

Noten dieses Liedes
Es fiel ein Müller vom Himmel herab Heisa Visa! Botz schlapperbenk! wie stäubt der Sack! Wolln wir fein lustig sein Heisa Companeia! Der Müller stäubt… ...

Es ging ein Müller wohl über Feld

Noten dieses Liedes
Es ging ein Müller wohl über Feld der hatt ein Beutel und hatt kein Geld er wirds en wol bekommen Und als er in den… ...

Es wohnt ein Müller an jenem Teich

Noten dieses Liedes
Es wohnt ein Müller an jenem Teich Lauf, Müller, lauf Der hatt eine Tochter, und die war reich Lauf, Müller, lauf Wie die Katz nach… ...

Es wohnt ein Müller an jenem Teich (Shanty)

Noten dieses Liedes
Es wohnt´ ein Müller an jenem Teich, Heave away, down below Der hatt´ eine Tochter, und die war reich. Heave away, down below Schöner, grüner, schöner schmeckt der Wein am Rhein,… ...

Es wohnt ein Müller in jenem Tal (Lothringen, 1928)

Noten dieses Liedes
Es wohnt ein Müller in jenem Tal von der Rose Ein Edelmann wohnt nicht weit davon von deri von der Roseblume feine Mädchen schöne Der Edelmann,… ...

Es wohnte eine Müllerin zu Schaffhausen an dem Rhein

Noten dieses Liedes
Es wohnte eine Müllerin z’Schaffhausen an dem Rhein, und sie wollte selber mahlen, das Geld wollt sie ersparen, wollt selber Mahlknecht sein, z’Schaffhausen an dem… ...

Es wollt ein Müller früh aufstehn (Darmstadt)

Noten dieses Liedes
Es wollt ein Müller früh aufstehn wollt in den Wald spazieren gehn wohl in den grünen Walde Und als er in den Wald nein kam… ...

Es wollt sich ein Bauer spazieren gehn (Der diebische Müller)

Noten dieses Liedes
Es wollt sich ein Bauer spazieren gehn Sein Herzallerliebste wollt mit ihm gehn Ganz freundlich tut er ihr winken: „Komm herein, komm herein. Herzliebeste mein… ...

Hotte Hotte Hoele

Noten dieses Liedes
Hotte Hotte Hoele Nun rie´n wi dree to Moehle Anna op de Gele Fide op de bunte Koh Krischan op´n Steert bito As wie op… ...

Ick wet mi ein stolte weverin

Noten dieses Liedes
Ick wet mi ein stolte weverin se wolde vel lever ein möllerin sin darnedden in gröner ouwe it were vel beter se bleve tor heim… ...

Ik will di wat vertellen

Noten dieses Liedes
Ik will di wat vertellen un leegen wat ik kann ik seeg´n Möhle fleigen den Möller d´r achter an Ik stunn in´n Drom un seeg… ...

Kleine Büble ratata

Noten dieses Liedes
Kleine Büble ratata ´s Wasser lauft da Graba na ´s Wasser lauft in´s Müllers Haus Mutter, gib dein Tochter raus! bei Meier 18, Birlinger 38… ...

Meister Müller tut mal sehen

Noten dieses Liedes
Meister Müller tut mal sehen Was in seiner Mühle ist geschehen Denn das Rad, das bleibt ganz stille stehn als wenn es wollt zugrunde gehn… ...

Möller Möller mole wenn der Wind good geiht (Plattdeutscher Dorfreim)

Noten dieses Liedes
Möller, Möller mole, wenn der Wind good geiht Mäken lot die vögeln, wenn de Hohn good steiht Mäken lot di vögeln, ick bin ut de… ...

Themen im Volksliederarchiv: Kinderreime - Soldatenlieder - Kriegslieder - Kinderspiele - Liebeslieder - Liebeskummer - Kinderlieder - Alle Themen


Müller-Lieder von A - Z:


Müller-Lieder chronologisch