Couplet von A - Z

Couplet im Volksliederarchiv von A - Z:

Ach Gott es druckt das Herz mir ab

Noten dieses Liedes
Ach Gott es druckt das Herz mir ab dass ich mein Schatz verloren hab wo ich auch geh, wo ich auch steh tut mir mei… ...

Als der liebe Gott die Welt erschaffen

Noten dieses Liedes
Als der liebe Gott die Welt erschaffen da schuf er Vögel Rindvieh und auch Affen. Und mitten in die große Welt hat er den Adam… ...

Als wir achtzehnhundertsiebzig sind nach Frankreich hinmarschiert

Noten dieses Liedes
Als wir achtzehnhundertsiebzig sind nach Frankreich hinmarschiert hat die Guste, die Bewußte mir ein Butterbrot geschmiert und sie steckte mir ne Knackwurst unter heißen Tränen ein und… ...

Am Sonndag warn mer dribb (Frau Rauscher aus der Klappergass)

Noten dieses Liedes
Am Sonndag warn mer dribb de Bach was hammer do gelacht, so warn zwaa Eheleut beschleucht unn hawe Krach gemacht. Uff aamal duds en dumpfe… ...

Bei uns im Kohlenpott

Noten dieses Liedes
Es wohnte einst ein Menschenschlag bei uns im Kohlenpott Keiner weiß genau, woran das lag bei uns im Kohlenpott Ob es kam von der Ernährung… ...

Beim Kronenwirt da ist heut Jubel und Tanz

Noten dieses Liedes
Beim Kronenwirt da ist heut Jubel und Tanz Hei diddel dei diddel dumm Die Kathrein trägt heut ihren heiligen Kranz Hei diddel dei diddel dumm… ...

Beseet üch ens de Fraue (De moderne Frau)

Noten dieses Liedes
Beseet üch ens de Fraue Vun hückzodag genau Die han jet en de Maue, Un sin och gar zo schlau. Se sporte allemolde mem Mann… ...

Bin ich bei dir du holdes Kind (mein liebster Gang)

Noten dieses Liedes
Bin ich bei dir du holdes Kind gleich klopft das Herz mir schwer denn du bist ja mein Ideal ich liebe dich so sehr Ja… ...

Bruder Leichtsinn

Noten dieses Liedes
Bruder Leichtsinn, so werd ich genannt und mit Recht, und mit Recht Immer offen das Herz, immer offen die Hand Die Banausen, sie sind mir… ...

Das war in Schöneberg im Monat Mai

Noten dieses Liedes
Das war in Schöneberg im Monat Mai Ein kleines Mädelchen war auch dabei Das hat den Buben oft und gern geküsst Wie das in Schöneberg… ...

Daß es mir nicht an Mut gebricht (Lügen – Couplet)

Noten dieses Liedes
Daß es mir nicht an Mut gebricht, und daß ich fürcht den Teufel nicht bewies ich oft potzteufel… Ja, ja, er ist ein kühner Mann… ...

Der Mensch soll nicht stolz sein (Original)

Noten dieses Liedes
Der Mensch soll nicht stolz sein Auf Glück und auf Geld Es lenkt halt verschieden Das Schicksal der Welt Dem Ein’n hat’s die Gaben Die… ...

Det beste Leben hab ick doch (Eckensteher Nante)

Noten dieses Liedes
Det beste Leben hab ick doch Ick kann mir nich beklagen Pfeift ooch der Wind durchs Ärmelloch Det will ick schon vertragen Det Morgens, wenn… ...

Die Liebesgötter auf dem Markte

Noten dieses Liedes
Von allen schönen Waren Zum Markte hergefahren Wird keine mehr behagen Als die wir euch getragen Aus fremden Ländern bringen O höret, was wir singen!… ...

Die Welt stellt sich (Es ist die Mode so)

Noten dieses Liedes
Die Welt stellt sich verträulich Und heuchelt doch abscheulich Sie lacht und ist sehr froh: Es ist die Mode so Man nennt sich Knecht und… ...

Die Zigarren und die Mädchen

Noten dieses Liedes
Die Zigarren und die Mädchen sind sich oft in vielen gleich beide sind oft schief gewickelt oft zu hart und oft zu weich Auch das… ...

Die Zigarren und die Menschen

Noten dieses Liedes
Die Zigarren und die Menschen sind in vielem sich ganz gleich Drum will ich die Ähnlichkeiten liebe Freunde, künden euch die Geburt zeigt uns bei… ...

Ein jeder Mensch ist Komödiant (Da weiss man was man hat)

Noten dieses Liedes
Ein jeder Mensch ist Komödiant und übt Verstellungskunst er heuchelt oft den feinsten Stand und doch ist alles Dunst So spielt auch mancher den Bankier… ...

Ein Mann aus früherer Zeit (daß du mich liebst das weiß ich)

Noten dieses Liedes
Ein Mann aus frührer Zeit versorgt die Frau allein heut aber, wie man sagt soll umgekehrt es sein Wenn sich ein Pärchen liebt und es… ...

Ein neues Haus laß ich mir baun (Anno dazumal und heut)

Noten dieses Liedes
„Ein neues Haus laß ich mir baun zwei ganze Stock hoch soll es sein Doch Leute muß man auch drinn schaun, Drum nehm ich noch… ...

Themen im Volksliederarchiv: Kinderreime - Soldatenlieder - Kriegslieder - Kinderspiele - Liebeslieder - Liebeskummer - Kinderlieder - Alle Themen


Couplet von A - Z:


Couplet chronologisch