Kleinkinder von A - Z

Kleinkinder im Volksliederarchiv von A - Z:

E

E klaan Kindche willste habe

E klaan Kindche willste habe? des krieste net, des kost’t ja zuviel Geld Doch es schad’t nichts, laß es drei Taler kost’t es Nein das ist ja viel zu teuer da, dafür ist mein Bub zu heuer in Frankfurter Kinderleben (1929, Nr. 25)

Eisenbahn von nah und fern

Eisenbahn von nah und fern haben alle Kinder gern nimm mich mit, nimm mich mit nimm mich mit Text und Musik: Verfasser unbekannt? aus Ringel Rangel Rosen (1913) — Lieder- und Bewegungsspiele (1922) Spielanleitung: Die Kinder fassen sich zu einer Reihe an und laufen in verschiedenen Windungen herum. Zum Schluß bilden sie einen Kreis und … Weiterlesen …

Alle Kleinkinder


Kleinkinder von A - Z:


Kleinkinder chronologisch


Derzeit sind mehr als 10.000 Volkslieder und Liedertexte im Archiv. Dazu kommen weit mehr als 1000 Kinderreime und hunderte Spiele für Kinder.