Blättern im Liederlexikon

O Gott der Herr der Himmelsscharen

O Gott du Herr der Himmelsscharen sieh gnädig hier auf dieses Haus laß deine Engel treu bewahren wer immer gehet ein und aus Laß Herz uns dir und Arbeit weihn und gib dem Handwerk froh gedeihn Laß Herz uns dir und Arbeit weihn und gib dem Handwerk froh gedeihn Text und Musik: Fr. J. Schütky … Weiterlesen …

Sankt Joseph heiliger Gottesmann

Sankt Joseph heilger Gottesmann o hör mein Bitten liebreich an bewahre meine Lebensbahn und lasse mir nicht rauben den demutsvollen Glauben O bitt für mich an Gottes Thron du aller Schwachen Schutzpatron Sankt Joseph, heil´ger Gottesmann auf dich ich fest vertrauen kann wenn mich umgibt des Bosheit Bann O laß mein Herz stets offen des … Weiterlesen …

Schütky

Schütky Franz Josef, Sänger und Komponist. Geboren in Kratzau , Böhmen (Chrastava, Tschechien), am 30. 7. 1817 –  gestorben am 9. Juni 1893 in  Stuttgart