Blättern im Liederlexikon

Lustig ist die Schäferei

Ob ich gleich ein Schäfer bin (Schäferlied)

Ob ich gleich ein Schäfer bin führ ich doch ein’n freien Sinn freier Sinn und freies Leben ist mit lauter Lust umgeben Ich habs gesagt und bleib dabei Lustig ist die Schäferei Morgens wenn die Sonn aufgeht Und der Tau im Grase steht Treib ich mit vergnügtem Schalle Meine Schäflein aus den Stalle Wohl über … Weiterlesen …

Schäfer sag wo willst du weiden

Schäfer sag, wo willst du weiden? Drauß im Feld auf grüner Heiden Drauß im Feld auf grüner Weiden müssen lustge Schäfer weiden und ich sag: es bleibt da bei: Lustig ist die Schäferei! Schäfer, sag: was willst du essen? Krautsalat und span’schen Pfeffer Krautsalat und span’schen Pfeffer Müssen lustge Schäfer essen Und ich sag: es … Weiterlesen …