Blättern im Liederlexikon

Heitemeyer

Ferdinand Julius Heitemeyer wurde am 10. Februar 1828 in Paderborn als Sohn eines Spinettfabrikanten und Orgelbauers geboren. Eine Mutter hatte er auch. Der Vater starb als Heitemeyer noch ein Kind war. (1839). Nach dem Studium der Philosophie, Philologie und Theologie in Münster und Paderborn wurde er 1853 zum Priester geweiht. Anschließend war er über sieben Jahre Kaplan in … Weiterlesen …

Wir haben geschlossen in Freundschaft den Bund

Wir haben geschlossen in Freundschaft den Bund und fest und unverdrossen gehalten jede Stund In Freuden und Leiden in Kampf und in Not kann uns , ihr Brüder, scheiden hienieden nur der Tod Uns fallen die Hände nicht feig in den Schoß wir wirken bis zum Ende gemut und wankellos Gott hat uns gegeben zur … Weiterlesen …