Liedergeschichte: Es war einmal ein Landsturmmann

Parodien, Versionen und Variationen von Es war einmal ein Landsturmmann


mp3 anhören CD buch

Es war einmal ein Landsturmmann

Es war einmal ein Landsturmmann der war dazu bestimmt daß er Weib und KInd verlassen muß verlassen muß geschwind Alte Weiber weinen gern junge Mädels noch viel mehr ja nun ade mein herzallerliebster Schatz wir sehn uns nimmermehr Wir kämpfen nicht fürs Vaterland wir kämpfen nicht für Gott wir kämpfen nur fürs reiche Pack der Arme geht kapott DVA 108

Soldatenlieder | Liederzeit: , | | 1918


Ihr Sturmsoldaten jung und alt

Ihr Sturmsoldaten jung und alt Nehmt die Waffen in die Hand Denn der Feind der haust ganz fürchterlich Im Oberschlesierland War einst ein junger Sturmsoldat, Ja dazu ward er bestimmt, Daß er sein Weib, sein Kind Verlassen mußt geschwind. Alte Weiber heulen fürchterlich, Junge Mädels noch viel mehr. So leb denn wohl, du allerliebster Schatz, Wir sehn uns nimmermehr. Hundertzehn

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1921




Alle Liedergeschichten