Liedergeschichte: Ein Fähnrich zog zum Kriege

Parodien, Versionen und Variationen von Ein Fähnrich zog zum Kriege


mp3 anhören CD buch

Ein Fähnrich zog zum Kriege

Ein Fähnrich zog zum Kriege Bidibum, vallera, juchheirassa Ein Fähnrich zog zum Kriege wer weiß, kehrt er zurück Er liebt ein junges Mädchen Bidibum, vallera, juchheirassa Er liebt ein junges Mädchen das war so wunderschön Sie stieg auf hohem Berge dem Fähnrich nachzusehn Ein´n Tambur  sah sie kommen (auch: ein Reiter kam geritten) von Blut war er so rot Ach Tambour lieber

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1785


Graf Moltke zog zu Felde

Graf Moltke zog zu Felde radibumsvallera, juchheirassa Graf Moltke zog zu Felde in Frankreich wollt´er sein da saß auf grünem Felde ein schönes Jungfräulein Ein eisern Stirnband kränzte radibumsvallera, juchheirassa ihr wohl das braune Haar an jeder Hand erglänzten fünf Eisenringlein gar Graf Moltke kam geschritten radibumsvallera, juchheirassa und neigte sich vor ihr Er sprach mit seinen Sitten “Schöne Fraue,

Soldatenlieder | Liederzeit: | 1926




Alle Liedergeschichten