Liederlexikon: Wiseneder

| 1970

Die Braunschweiger Musikpädagogin Caroline Wiseneder lebte von 1807-1868.




"Wiseneder" im Archiv:

Frühling Frühling wie bist du schön

Frühling Frühling wie bist du schön nun kann ich wieder ins Freie gehn Kann wieder spielen mit Reifen und Ball höre die lieblichen Vögelein all Frühling Frühling wie bist du schön nun kann ich wieder ins Freie gehn Frühling Frühling wie bist du gut du schenkst mir Sträußchen auf meinen …

Frühling Frühling wie bist du schön Weiterlesen »


Es klopft es klopft wer ist denn das (Böttcher)

Es klopft es klopft wer ist denn das der Böttcher macht ein Faß Er geht dabei ums Faß herum schlägt auf den Reifen: Bum Bum Bum und fertig ist das Faß und fertig ist das Faß Text und Musik: Karoline Wiseneder – in Lieder- und Bewegungsspiele (1922)

Mehr zu "Wiseneder"