Bremer Stadtmusikanten

Anastasius Grün

| 1806

Anastasius Grün war das Pseudonym von Anton Alexander Graf von Auersperg, der als Lyriker ein einflussreicher und gefeierter Vertreter der österreichischen liberalen politischen Poesie war. Er galt als Vorkämpfer für die Freiheit in der Zeit des Vormärz. Geboren am 11. April 1806 in Laibach; gestorben am 12. September 1876 in Graz.

mp3 anhören CD buch







Anastasius Grün im Archiv:

Es ziehn drei Gesellen ins Weite hinaus

Es ziehn drei Gesellen ins Weite hinaus es litt sie nimmer im engen Haus: ein jeder doch nahm was Liebes mit sich und hegt´ er und pflegt´ er gar inniglich. Der erste ein wackerer Goldschmied war der trug ein Ringlein aus Liebchens Haar, das hat er gefasst in Gold und Stein und ihren Namen gegraben […]

Mehr zu Anastasius Grün
IP Blocking Protection is enabled by IP Address Blocker from LionScripts.com.