Ist das nicht die Nitribitt

Erotische Lieder | | 1957

CD buch


Ist das nicht die Nitrebitt
ja das ist die Nitrebitt
hat die nicht ein Hängetitt
ja die hat ein Hängetitt. Nitrebitt
Hängetitt – Nitribitt
Hobelbank, blitzeblank
Oh du schöne Hobelbank
heute wird gehobelt morgen isse blank

Strophe von „Ist das nicht die Hobelbank ?“Nitribitt : Rosemarie Nitribitt, eigentlich: Rosalie Marie Auguste Nitribitt, wurde 1944 – im Alter von 11 Jahren – von einem 18jährigen deutschen Soldaten vergewaltigt. Der Täter wurde nicht bestraft.  Sie arbeitete in Frankfurt als Prostituierte und wurde 1957 ermordet. Das Lied stammt vermutlich aus Soldatenkreisen.

CD buch




Region:

Empfehlung: Liebeslieder-Album

Liebeslieder

Preis der deutschen Schallplattenkritik für das Liebeslieder Album der Grenzgänger! Von Heines „Loreley“ über „Es waren zwei Königskinder“ bis zu einer an Elvis Presleys „Fever“ erinnernden Version von „Wenn alle Brunnen fliessen“. Am Ende dann Schillers „Ode an die Freude“ und ein Hochzeitstanz, der Mendelssohn-Bartholdy und Wagner vereint!. Ein außergewöhnliches Album mit aufwändig gestaltetem, 40-seitigen Booklet mit allen Texten und Hintergründen zu den Liedern.