Lieder zur See

.
Mein Schiff geht auf der See

Noten dieses Liedes
Mein Schiff geht auf der See mein Schiff geht ohne Ruh bald steigt es in die Höh bald gehts dem Abgrund zu ei ist denn… ...

Ich schiffe auf der See (Schiffbruch)

Noten dieses Liedes
Ich schiffe auf der See mein Schiff geht ohne Ruh Bald treib ich in die Höh und bald dem Abgrund zu Es saust der Wind,… ...

Was ist denn wohl ein Seemannsleben

Noten dieses Liedes
Was ist denn wohl ein Seemannsleben? Wie bald ist es um ihn gescheh’n Ein Seemann muß in Ängsten schweben Wenn andre Leut zur Ruhe gehn… ...

Hipp hipp hurreh hinaus in die See

Noten dieses Liedes
Hipp hipp hurreh Hinaus in die See Auf spiegelnder Bahn Im schwankenden Kahn Auf der wogenden Flut Da stählt sich der Mut Ihr Herren und… ...

Wer geht mit juchhe über See

Noten dieses Liedes
Wer geht mit juchhe über See Fest das Ruder Frisch bläst der Wind vom Land juchhe Bleib zu Haus im Nest mit dem Rest Fest… ...

Stürmisch die Nacht und die See geht hoch

Noten dieses Liedes
Stürmisch die Nacht und die See geht hoch tapfer noch kämpft das Schiff Warum die Glocke so schaurig klingt dort zeigt sich ein Riff Brav… ...

Wenn wir fahren auf der See

Noten dieses Liedes
Wenn wir fahren auf der See wo die Fischlein schwimmen freuen sich das ganze Heer und die Bauern singen Ehre, Wehre, wir sind hier oh… ...

Es schwimmt beim schwarzen Felsen (Röserl vom Wörthersee)

Noten dieses Liedes
Es schwimmt beim schwarzen Felsen in dunkelgrüanem See a wunderherzig´s Röserl sei Blüah is weiß, is weiß wie Schnee Gar stolz spielt´s mit die Wellen und… ...

Ich ging mal die Donau entlang (Seemann)

Noten dieses Liedes
Ich ging mal die Donau entlang ein Seemann ganz einsam dort stand Ich ging mal die Donau entlang ein Seemann ganz einsam dort stand Ach… ...

Michel horch der Seewind pfeift

Noten dieses Liedes
Michel horch der Seewind pfeift auf und spitz die Ohren Wer nicht jetzt ins Ruder greift hat das Spiel verloren Wer nicht jetzt sein Teil… ...

De See geiht hoch de Wind de blaast

Noten dieses Liedes
De See geiht hoch, de Wind de blaast Kööm un Beer for me Janmaat, de fleit, is nie verbaast Kööm un Beer for me Reise… ...

Ruhig durch die blauen Wogen (Seemannstod)

Noten dieses Liedes
Ruhig durch die blauen Wogen zieht das Schiff nun seinen Lauf an dem weiten Himmelsbogen steigt die Tagessonne auf Glori glori glori Gloria Schön sind… ...

Die meisten Aufrufe in diesem Monat: Lieder zur See

143 Lieder insgesamt!

Suche in: Lieder zur See


zu diesem Liederthema:

Maritime Schlager (36) - Shanty (20) -