Aas – Aeneas und Andreas

Witzesammlung | 2011

Mp3, CDs und Bücher dazu: :

CD buch




In einem kleinen Garnisonorte war es bekannt, daß die Höchstkommandierenden, der General und der Oberst, bei ihren Untergebenen die Spitznamen Aeneas und Andreas führten. Dies wußten die beiden Herren schon lange im stillen selbst. Bei einem Liebesmahl nahmen sich der General und der Oberst den jüngsten, eben vom Kadettenkorps gekommenen Leutnant, als dieser durch das viele ungewohnte Zutrinken einen Schwips hatte, vor: „Sagen Sie mal, Herr Leutnant,” die beiden Kommandierenden nahmen ihn zur Seite, „woher stammen eigentlich unsere ominösen Spitznamen?” „Exzellenz und Herr Oberst betonen nur falsch, sonst hätten beide Herren das schon längst heraus. Es heißt einfach: »Das eene Aas und das andre Aas!”

in Lacht Euch Laune (1925)

Mp3, CDs und Bücher dazu: :

CD buch