Wetterfahne

Witzesammlung | 2011
Mp3, CDs und Bücher dazu: :
CD buch

Sara Zwiebelsüß liegt im Sterben. Sara,“ dringt ihr Mann in sie, „sag mir doch noch das eine: bist Du mir auch immer treu gewesen?‘ „Aber, Moritz, wie kannst Du nur so fragen; „Du, so oft ich Dich betrogen habe, will ich mich im Grabe umdrehen.“ Darauf stirbt Sara. Nach einiger Zeit stirbt auch Moritz. Er kommt an die Himmelstür, klopft an und Petrus öffnet. „Wo ist Sara?“ erkundigt sich Moritz. „Welche Sara? Wir haben hier viele Saras.“ „Nun, die Sara Zwiebelsüß.“ Petrus drückt auf einen Knopf und der Engel Gabriel erscheint. „Gabriel, haben wir hier eine Sara Zwiebelsüß?“ Gabriel blickt in eine Liste: „Ja, die ist hier; die ist ja unsere Wetterfahne.“

in Hilfe mein Zwerchfell (1928)







Kinderspiele | Fussball-Lieder | Balladen | Kinderlieder | Liebeslieder | Weihnachtslieder