Student und Bauer

Witzesammlung | 2011
Mp3, CDs und Bücher dazu: :
CD buch

Einige Studenten fahren in Gesellschaft eines biederen Bauern in einem Eisenbahnabteil. Der eine bemüht sich krampfhaft, das Fenster zu öffnen, — es will aber nicht gehen. Der Bauer geht zum Fenster, ein Ruck, es ist offen. Spöttelnd meint er da: „Ja, meine Herren| Ihnen fehlt´s halt da (auf seine kräftigen Arme deutend)!“ Die Studenten sinnen auf Rache.

Da erhebt sich der eine und tut, als ob er die Notbremse ziehen wolle. Da er anscheinend zu schwach ist, steht der Bauer  wieder auf, ein Ruck, — der Zug steht. Der Bauer zahlt noiens volens seine Strafe. Wer den Schaden hat, muß aber auch den Spott ertragen.  Nun deuteten die Studenten an die Stirn: „Euch, guter Mann, fehlt´s eben da!“

in Hilfe mein Zwerchfell (1928)







Kinderspiele | Fussball-Lieder | Balladen | Kinderlieder | Liebeslieder | Weihnachtslieder