Erotische Volkslieder aus Deutschland von A - Z ..

Alle Lieder aus: Erotische Volkslieder aus Deutschland.

Erotische Volkslieder aus Deutschland von A - Z:

  • #
  • a
  • b
  • c
  • d
  • e
  • f
  • g
  • h
  • i
  • j
  • k
  • l
  • m
  • n
  • o
  • p
  • q
  • r
  • s
  • t
  • u
  • v
  • w
  • x
  • y
  • z

Die Lieder mit:

Alle Lieder in dieser Kategorie

  1. Ach wenn’s doch all Tag Sonntag wär (Zwiebalwick) (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Ach, wenn’s doch all Tag Sonntag wär Es juckt ja schon und beißt! Daß wir ins Wirtshaus gehen Zwiebalwick, daß wir ins Wirtshaus gehen hinein… ...

    Text: |

  2. Als ich einst nach Hamburg kam (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Als ich einst nach Hamburg kam Waren schöne Mädchen da Die schönste suchte ich mir aus Nahm sie mit nach meinem Haus Legt´ sie auf… ...

    Text: |

  3. Als ich in Hamburg war eh du mon dieu (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Als ich in Hamburg war eh du mon dieu, mon dieu, Als ich in Hamburg war eh du mon dieu, Sah ich ein schönes Kind,… ...

    Text: |

  4. Als wir jüngst verschütt jegangen waren (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Als wir jüngst verschütt´ gegangen waren Mussten wir im “Grünen August” mit rumfahren Mauerleute, Zimmerleute und ein Vagabund alle mussten fahren mit dem “Grünen August”… ...

    Text: |

  5. Am Weidenboom am Weidenboom (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Am Weidenboom, am Weidenboom da saßen sie allnächtig Sie sannen hin, sie sannen her ob Liebe ein Verbrechen wär´ am Weidenboom, am Weidenboom da liebten… ...



  6. An einem heißen Sommertag (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    An einem heißen Sommertag Saß ich vor meiner Hüttentür Da kam ein Jüngling von jungen Jahren Und setzte sich nieder her zu mir Holdes Mädchen,… ...

    Text: |

  7. Anne Marie wo willst du denn hin? (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Anne Marie wo willst du denn hin? Anne Marie wo willst du denn hin? Will in die Stadt hinein Wo die Soldaten sein Anne Marie… ...

    Text: |

  8. Annemarie wo gehst du hin? (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Annemarie, wo gehst du hin? Annemarie bekommt ein Kind Zieh in das Städtelein Wo die Soldaten sein Anne Anne hophophop Annemarie Annnemarie kriegt keinen Mann… ...

    Text: |

  9. Auf´n letztn Faschingtag (ca 1907)

    Noten dieses Liedes
    Aber neulich in der letzten Faschingsnacht Da hab i mein Muatterl heimlich g´fragt: „Geh, darf i denn nöt auf d Musik gehn? –“ „Aber nan,“… ...

    Text: |

  10. Braunschweiger Mut (Sag Mädel was machst denn da?) (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Braunschweiger Mut Bayrisch Bier schmeckt gut Das Bockbier schmeckt noch besser – Schläfst auch bei meiner Schwester Oho, soso! Sag Mädel, was machst denn da?… ...

    Text: |

  11. Dat du min Leevsten büst (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Dat du min Leevsten büst dat du woll weeß Kumm bi de Nacht kumm bi de Nacht segg wo du heeßt Kumm du um Middernacht… ...

    Text: |

  12. Der Floh ist ein kleines Ding (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Der Floh ist ein kleines Ding Aber beißen tuat er sehr Und find er wo an warmen Platz So beißt er wie ein Bär I… ...

    Text: |

  13. Der Wirt hat gehabt a schöne Magd (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Der Wirt hat gehabt a schöne Magd Er hat sie gehabt so lieb Und wenns wo was zu tun hat gebn War er ein schlauer… ...

    Text: |

  14. Die Auerswalder Mädeln sind alle so schön (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Die Auerswalder Mädeln sind alle so schön Wahrlich, man hat sie nie schöner gesehn Spitzig und stets galant, sind sie uns wohl bekannt Drum stellen… ...

    Text: |

  15. Die Barnimstrasse die ist allbekannt (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Die Barnimstrasse, die ist allbekannt Da drinnen steht ein Häuschen Das wird Barnim genannt Da kommen all die Damen So lieblich und so fein Die… ...



  16. Die Mädchen sind ja wie der Wind (ca 1908)

    Noten dieses Liedes
    Die Mädchen sind ja wie der Wind Sie gehen nur auf´s Scherzen Heute mir, morgen dir Zu mein ´ getreuen Herzen Mein schönster Herr, gönn´s… ...

    Text: |

  17. Die Welt die ist veränderlich (ca 1870)

    Noten dieses Liedes
    Die Welt, die ist veränderlich Und wir verändern uns Die kleinen Mädeln hab´n ne Pünz Die großen hab´n ne Punz aus Berlin – „Gehört in… ...



  18. Drei schneeweiße Gäns (Dreischläger) (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Drei schneeweiße Gäns und ein bayrisches Mensch und ein Beutel voller Geld ist meine Freud auf der Welt Rutsch rüber rutsch nauf uff mein Bauch… ...

    Text: |

  19. Drei wilde Enten die fliegen übern See (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Drei wilde Enten Die fliegen übern See Die fliegen übern See Und was ins Wasser g´fallen is Kommt nimmer in die Höh Kommt nimmer in… ...

    Text: |

  20. Droben im Oberland (da ist die Jägerei) (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Droben im Oberland ei da ist es wunderfein Da ist die Jägerei da ist das Schießen frei da möcht ich Oberjäger sein, schießen, das ist… ...



  21. Drunt in Erdberg is a Wirtshaus (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    D´runt in Erdberg Is a Wirtshaus Sitzt a Mensch drin Hat a Filzlaus Kummt der Wachternatzl Spirrt´s ins Arbeitshaus Z´ weg´n dera Filzlaus Wenns in… ...

    Text: |

  22. Ei hätt ich nur ein einzig mal etwas an dir gespürt (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Ei hätt ich nur ein einzig mal Etwas an dir gespürt So hätt ich dich das zweite mal Nach Hause nicht geführet Ei, wärst du… ...

    Text: |

  23. Ei Mädchen deine Jugend deine schöne Manier (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Ei, Mädchen, deine Jugend deine schöne Manier, Deine kreuzbrave Tugend hab´n mich hergeführt zu dir Hast alleweil gesagt: Es tät mir nix, es tut dir nix… ...

    Text: |

  24. Ei Mädle was hot er der Baurabua dau (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Ei, Mädle, was hot er der Baurabua dau Sag, Mädle, was hot er der dau? Jetzt führt me´ der Schlengel in Garta na Und lo… ...

    Text: |

  25. Ein Dörfchen nicht weit von hier (ca 1880)

    Noten dieses Liedes
    Ein Dörfchen nicht weit von hier Da lagen wir einst im Quartier Da war ein hübsches Mädchen So schön wie ein Röschen Ward überall, ward… ...

    Text: |

  26. Ein Kesselflicker dem´s gut geht (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Ein Kesselflicker, dem´s gut geht Verdient sein täglich Brot Wenn er sein Handwerk nur versteht So leid´t er keine Not Und er macht sich gar… ...



  27. Ein Seemann der im Hurenhaus erwacht (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Ein Seemann, der im Hurenhaus erwacht In seinen Armen ruht die Hure Er hat sie gebraucht die liebe lange Nacht Ging auch das Geld dabei… ...

    Text: |

  28. Eine Dame ging in Wien spazieren (1802) (ca 1802)

    Noten dieses Liedes
    Eine Dame ging in Wien spazieren, eins, zwei, drei. Auf einmal lag sie da auf allen Vieren, eins, zwei, drei. Man glaubt, der Schlag hat… ...

    Text: |

  29. Eins zwei drei wer schenkt dem Mädchen ein Ei (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Eins, zwei, drei. Wer schenkt dem Mädchen ein Ei? Ich, mein Bruder, hast recht, Saufbruder Und so denk ich denn in meinem Sinn: Schenk du… ...

    Text: |

  30. Einst ging ich am Ufer der Donau und fand (ca 1880)

    Noten dieses Liedes
    Einst ging ich am Ufer der Donau und fand ein schlafendes Mädchen im weißen Gewand Ein schlafendes Mädchen im weißen Gewand Ein schlafendes Mädchen im… ...

    Text: |

  31. Einst ging ich die Straße allein (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Einst ging ich die Straße allein Mein Schätzchen kommt auch so allein Ach Schätzchen, du kommst so allein Komm, geh mit ins Kämmerlein mein Und… ...

    Text: |

  32. Er isch von Oberhasselbach (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Er isch von Oberhasselbach Und sie von Lieb´nzell Er hott sie an der Bumbel k´hatt Und sie ihn an der Schell Schnadahüpfel aus Pforzheim ()… ...



  33. Es bricht die dunkle Nacht herein (ca 1838)

    Noten dieses Liedes
    Es bricht die dunkle Nacht herein Wenn alle Leute schlafen ein Und alle Leute gehn zur Ruh schließen ihre Augen zu Wer steht da drauß… ...

    Text: |

  34. Es gibt ein Blümlein in der Welt (Vergißmeinnicht) (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Es gibt ein Blümlein in der Welt Dem´s wahrlich nicht an Schönheit fehlt Dies Blümlein heißt: Ich weiß es nicht Dies Blümlein heißt Vergißmeinnicht Wenn… ...

    Text: |

  35. Es ging ein Mädchen wohl auf ein Schiff (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Es ging ein Mädchen wohl auf ein Schiff Ein Schiffsmatrose zu ihr spricht Ei, wohin denn, du wunderschönes Mägdelein? Sollst heute Nacht meine Beischläf´rin sein… ...

    Text: |

  36. Es heiratet ein alter Mann ein schönes, junges Weib (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Es heirat´ ein alter Mann Ein schönes, junges Weib Der hatte kein´ Courage an ihrem Unterleib Einst wollt das schöne Weib Zu Tanze, Tanze gehn… ...

    Text: |

  37. Es ist ein schönes Leben ein Bauersmann zu sein (ca 1858)

    Noten dieses Liedes
    Es ist ein schönes Leben Ein Bauersmann zu sein Man braucht sich nicht zu schämen Geht man zur Stadt hinein Ein Hahn wollt ich verkaufen… ...

    Text: |

  38. Es reist ein Pater (Ein Mönch kam vor ein Nonnenkloster) (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Es reist ein Pater von Österreich her, ho, ho, ho, Der wollte bis nach Frankreich gehn vallerollerie, vallerallera. Der wollte bis nach Frankreich gehn vallerallerie… ...

    Text: |

  39. Es schlief ein Graf bei seiner Magd (1910) (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Es schlief ein Graf bei seiner Magd bis an den hellen Morgen bis das der helle Tag anbrach fing sie gleich an zu weinen Weine… ...

    Text: |

  40. Es spielte ein Ritter mit einer Dam (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Es spielte ein Ritter mit einer Dam´ Sie spielten eine kleine Weile Als sie ’ne kleine Weile gespielet hatten Fängts Mädchen an zu weinen Weine… ...

    Text: |

  41. Es war einmal ein alter Mann (Das Rutschaputschala) (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Das Rutschaputschala Es war einmal ein alter Mann der hatt´ ein junges Weib Dem war das Rutschaputschala sein liebster Zeitvertreib Die Frau, die Frau, die… ...

    Text: |

  42. Es war einmal eine Müllerin (ca 1900)

    Noten dieses Liedes
    Es war einmal eine Müllerin ein wunderschönes Weib Sie tut ja selber mahlen schön Geld sich zu ersparen wollt selbst der Mahlknecht sein. Und als… ...

    Text: |

  43. Frühmorgens wenn das Jagdhorn schallt (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Frühmorgens wenn das Jagdhorn schallt zieht der Jäger durch den grünen Wald und da nimmt er seine Büchse und das Pulver und das Blei so… ...

    Text: |

  44. Hab i ´s nit gsagt zu dir (um halba neuni) (ca 1908)

    Noten dieses Liedes
    Hab i ´s nit gsagt zu dir Kimm heut Nacht zu mir Wenn glei der Vater schlaft Und koan Hund mehr wacht Um halba neuni… ...

    Text: |

  45. Hamburg ist ein schönes Städtchen (Huren, 1910) (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Hamburg ist ein schönes Städtchen Schrumm, schrumm weil es an der Elbe liegt Schrumm, schrumm! Drinnen gibt  viel schöne Mädchen Gibt s schöne Mädchen, Aber… ...

    Text: |

  46. Hans und de Burwagtsdeern (Nutje nutjenei) (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Hans und de Burwagtsdeern Nutje nutjenei, nutje nutjenei Wulln sick datt Nätplücken leern. Nutje, nutje, nutjenei Hans, de steeg öwern Tun Nutje nutjenei, nutje nutjenei… ...

    Text: |

  47. Haste das Mädel von Rodewitsch gekannt (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Haste das Mädel von Rodewitsch gekannt Hat sich die Haare von der Hummel verbrannt Wenn nich glaubst, da greifst mal nan Sind nun noch lauter… ...



  48. Hemd Kugel und Mädchen wie reimt sich das zusammen? (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Hemd, Kugel und Mädchen wie reimt sich das zusamm’? Das Hemd, das tut man bögeln mit der Kugel tut man kögeln, Mit dem Mädchen tut… ...



  49. Holdes Mariechen wo gehst du denn hin? (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Holdes Mariechen, wo gehst du denn hin? Ich geh in die Stadt hinein Wo die Soldaten sein Ei, ei, ei, juck, juck, juck, holde Marie… ...

    Text: |

  50. Holdes Mariechen wo gehst du denn hin? (Pforzheim) (ca 1910)

    Noten dieses Liedes
    Holdes Mariechen, wo gehst du denn hin? Geh in die Stadt hinein, wo die Soldaten sein Da schau ich mich um und um Ob ich… ...

    Text: |

Erotische Volkslieder aus Deutschland von A - Z:

Weitere Liederbücher mit Volksliedern: