Kopfarbeit

Witzesammlung | 2011
Mp3, CDs und Bücher dazu: :
CD buch

Ein Pfarrer sagt zu einem Bauern aus seinem Dorf: „Jochen, kehr mit Deinen Ochsen um und hole mir die drei Klafter Holz aus dem Wald vom Oberförster!“ „Hochwürden, meine Ochsen sind vom Pflügen zu müd!“ „Wenn ich Dich bitte, ich bezahle ja dafür!“ Es geschieht. Der Bauer steht im Studierzimmer des Pfarrers, dreht die Mütze in den Händen und murmelt: ,,´s Holz steht abgeladen im Schuppen. Die Fuhre kostet zehn Mark l“ „Aber, das ist doch sehr teuer!“ „Ja, Hochwürden, als vor vier Wochen meine Schwiegermutter gestorben ist, da haben Sie die Grabrede gehalten und auch zehn Mark verlangt!“ „Ja, Jochen, das ist ja auch Kopfarbeit!“ „Na, denken Hochwürden, meine Ochsen haben das Holz mit n Schwanz reingezerrt?“

in Hilfe mein Zwerchfell (1928)







Kinderspiele | Fussball-Lieder | Balladen | Kinderlieder | Liebeslieder | Weihnachtslieder