Jeden Abend immer wieder dasselbe

Witzesammlung | 2011
Mp3, CDs und Bücher dazu: :
CD buch

Ein Komponist verbrachte einen Sommer in einem französischen Seebad, um eine neue Komödie in Ruhe zu schreiben. Neben ihm wohnte eine Dame, die ihn — namentlich in den Abendstunden — durch allerlei Geräusche bei der Arbeit zu stören pflegte. Die Wut war in dem Künstler aufs höchste gestiegen, und er wartete nur auf die nächste Gelegenheit, sich die Störung energisch zu verbitten.

Da war an einem Sonnabendabend der Gatte der Dame aus Paris gekommen, um mit ihr das Wochenende zu verleben. In der allerzärtlichsten Weise bewies er seiner Frau die Freude des Wiedersehens, und auch die Dame begnügte sich keineswegs damit, die Worte ihrer Zufriedenheit zu murmeln, nein, sie schrie sie förmlich in alle Welt hinaus. Das war nun aber zuviel für den Komponisten. Er pochte an die Verbindungstür, und der erstaunte Gatte hörte die wütende Stimme des Nachbarn : „Seien Sie doch nun endlich einmal still! Können Sie nicht ein wenig Rücksicht nehmen ? Jeden Abend immer wieder dasselbe !“

in Hilfe Mein Zwerchfell (1928)







Kinderspiele | Fussball-Lieder | Balladen | Kinderlieder | Liebeslieder | Weihnachtslieder