Abendlieder

.

Abendlieder – Lieder am Abend: Gute Abend gute Nacht – Der Mond ist aufgegangen und etwa 80 weitere Abendlieder im Volksliederarchiv

Emil Barbarini: Abendstimmung Dorf (vor 1930)

Will niemand singen (Abendreihen)

Noten dieses Liedes
Will niemand singen, so sing aber ich Will niemand singen, so sing aber ich es wirbt ein junger Knab um mich es wirbt ein junger… ...

Was wollen wir auf den Abend tun

Noten dieses Liedes
Was wollen wir auf den Abend tun Schlafen wollen wir gahn Schlafen gahn ist wohlgetan wir wollen das Bett in die Stube ´nein tragen Schlafen… ...

Nun laet uns sengn dat Abendleed

Noten dieses Liedes
Nun laet uns sengn dat Abendleed denn wi mötet gan; dat Kännken mit dem Wine dat laten wi stan Dat Kännken mit dem Wine Dat moet… ...

Komm stiller Abend nieder

Noten dieses Liedes
Komm stiller Abend nieder auf unsre kleine Flur Dir tönen unsere Lieder wie schön bist du Natur Die Abendröte steiget hinab ins kühle Tal und… ...

Glänzender sinket die Sonne (Abendbetrachtung)

Noten dieses Liedes
Glänzender sinket die Sonne Dort in das wallende Meer Glühend in höherer Wonne Tanzen die Wogen umher Scheidend noch lächelt sie Fluren, Welche sie heute… ...

Wenn der Abend kühl und labend

Noten dieses Liedes
Wenn der Abend Kühl und labend Sich auf unsre Täler senkt Wenn die Wolken röter werden Und der Hirte seine Herden Am beschilften Teiche tränkt… ...

Wiederum hat stille Nacht (Abendlied)

Noten dieses Liedes
Wiederum hat stille Nacht unsern Ball umgeben wiederum ein Tag vollbracht in dem Erdenleben Freunde o wie selig ist er auch uns verflossen ja er… ...

Goldne Abendsonne

Noten dieses Liedes
Goldne Abendsonne wie bist du so schön Nie kann ohne Wonne deinen Glanz ich sehn. Schon in früher Jugend sah ich gern nach dir Und… ...

Willkommen o seliger Abend

Noten dieses Liedes
Willkommen, o seliger Abend dem Herzen, das froh dich genießt Du bist so erquickend, so labend drum sei mir recht herzlich gegrüßt In deiner erfreulichen… ...

Willkommen o Abend dem Müden

Noten dieses Liedes
Willkommen o Abend dem Müden Willkommen o Herold der Ruh O säusle Erquickung und Frieden vom Himmel hernieder uns zu Stolz wie ein Gewappneter schreitest… ...

Abend ists die Sonne ist verschwunden

Noten dieses Liedes
Abend ist’s, die Sonne ist verschwunden und der Mond strahlt Silberglanz: so entfliehn des Lebens schönste Stunden fliehn vorüber wie ein Tanz Bald entflieht des Lebens bunte Scene und der… ...

Abend wird´s des Tages Stimmen schweigen

Noten dieses Liedes
Abend wird´s, des Tages Stimmen schweigen röter strahlt der Sonne letztes Glühn und hier sitz ich unter euren Zweigen und das Herz ist mir so… ...

Die meisten Aufrufe in diesem Monat: Abendlieder

80 Lieder insgesamt!

Suche in: Abendlieder


zu diesem Liederthema:

Abendlieder (80) - Frühlingslieder (222) - Herbstlieder (32) - Morgenlieder (35) - Neujahrslieder (33) - Sommerlieder (63) - Winterlieder (74) -

Siehe auch: