Enchen Denchen Gänseschnabel

Tiergedichte und Tierreime | 1900

Mp3, CDs und Bücher dazu: :

CD buch

Enchen Denchen Gänseschnabel
wenn ich dich im Himmel habe
reiß ich dir ein Beinchen aus
mach ich mir ein Pfeifchen draus
Pfeif ich alle Morgen
hören´s alle Storchen
Geht die Mühle klipp, klapp
kommt der Esel Tripp, Trapp
O du alter Dudelsack

Mündlich aus Sachsen – Ähnlich Köhler 334 , “Bibele Babele Gänseschnabel”

Dazu: Die Knochenflöte ist das ältestes je gefundene Musikinstrument der Menschheit. Knochenflöten wurden bereits in der Jungsteinzeit verwendet, die ältesten wurden in Süddeutschland und Österreich gefunden. In der Nähe von Blaubeuren in der Geißenklösterle Höhle wurden Knochenflöten gefunden, die zwischen 30.000 und 37.000 Jahren alt sind und aus Vogelknochen stammen. Aber auch aus anderen Tierknochen wurden Flöten gemacht, (Mehr dazu)




Mp3, CDs und Bücher dazu: :

CD buch