Liederlexikon: Arbeiterlieder aus dem Ruhrgebiet

| 1981

Frank Baier / Detlev Puls: Arbeiterlieder aus dem Ruhrgebiet – Fischer Taschenbuch , 1981

Ort:
Medien:

    Arbeiterlieder aus dem Ruhrgebiet im Archiv:

  • Arbeiterlieder aus dem Ruhrgebiet
    Frank Baier / Detlev Puls: Arbeiterlieder aus dem Ruhrgebiet – Fischer Taschenbuch , 1981
  • Auf der Schwarzen Liste
    Wohl lacht und lockt der junge Mai Es blüht und duftet um die Wette – Ich taumle irren Sinns vorbei Geschleift an meiner Armut Kette Von allen Seiten grinst die Not Bedrückt mich und bedrängt mein Leben Umsonst hör‘ ich den Ruf nach Brot – Ich kann den meinen keines geben! Dem, der auf der ... Weiterlesen ...
  • Der Streik fängt an
    Der Streik fängt an, der Streik fängt an Der Streik fängt jetzt erst richtig an Die Schlichtung ist ein faules Ei Nur Vollstreik bringt den Sieg herbei Der Streik fängt an, der Streik fängt an Drum fängt der Streik erst richtig an Bei Thyssen und bei Mannesmann Sagt jede Frau und jeder Mann Wir woll’n ... Weiterlesen ...