1871-1918: Deutsches Kaiserreich

In dieser Kategorie: 2370 Lieder gefunden

Lieder aus dem Deutschen Kaiserreich:; Mehr als 2300 Lieder aus dem Deutschen Kaiserreich, vom Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 bis zu Beginn des Ersten Weltkriegs 1914.

Die meisten Aufrufe: 1871-1918: Deutsches Kaiserreich

Lieder rund um 1871-1918: Deutsches Kaiserreich

1871-1918: Deutsches Kaiserreich

1870-1871 Deutsch Französischer Krieg (105) - 1914-1918 Erster Weltkrieg (694) -

Weitere Lieder aus dieser Zeit:

Noten dieses Liedes
Publikum, vernimm die Trauermäre, Die ich erzähl, im Auge eine Zähre Von einem Russen Der zuerst erschussen Und dann zu Tod gemartert worden ist —… ...


Noten dieses Liedes
Wie lange noch dulden wir Druck der Ketten? Wie lange noch dauert Lohnsklaverei? Wie lange noch zögern wir, uns zu retten? Faßt den Entschluß: Tot —… ...


Noten dieses Liedes
Umschlungen hält uns ein heiliges Band als Brüder und traute Genossen wir stehn füreinander mit Herz und Hand gehn dem Tod entgegen entschlossen wo das… ...


Noten dieses Liedes
Es gab eine Zeit – und zwar liegt sie gar nicht so weit hinter uns – da Kunst und geselliges Leben vielfach zu steifen Formen… ...


Noten dieses Liedes
Wir sind jung die Welt ist offen O du schöne weite Welt Unser Sehnen unser Hoffen Zieht hinaus durch Wald und Feld Bruder, laß den… ...



1871-1918: Deutsches Kaiserreich von A - Z:


Die Lieder nach Zeit

Mittelalter - 16. Jahrhundert - 17. Jahrhundert - 18. Jahrhundert - 19. Jahrhundert - - 20. Jahrhundert -